Wer sich nicht in Blank verliebt, ist selbst schuld.

irgendwie kam ich nicht ran, ich finde bücher schwer lesbar, wenn sie fast nur aus monologen bestehen. aber das, was über bücher gesagt wird, was sie mit uns machen, das ist schön!

auch nach jahren noch sehr gut! spannend bis zur letzten seite.

der erste plottwist hat mich umgehauen, nach dem gab es keine plötzlichen und überraschenden dinge mehr, alles war vorhersehbar. die figuren ließen mich nicht in ihre herzen, berührten nicht meines. und das ende war abrupt, wie ein schmerzhaft abgerissenes pflaster. schade, dabei hat es vielversprechend angefangen!

Ich habe nicht immer den Bezug zu dem Thema “Vater” entdecken können, dennoch waren alle neun Erzählungen lesenswert. Und in einigen habe ich mich so sehr wiedergefunden, dass ich nicht aufhören konnte, ganze Passagen mit Bleistift zu unterstreichen!

Ich mochte die Geschichten der drei Frauen, sie sind mir jedoch etwas zu oberflächlich angerissen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Erfüllt so alle Klischees, die man gegenüber Highschool-Schülern haben kann, war aber nett zu lesen. Ich fand es sogar ganz spannend, obwohl sicher noch mehr herauszuholen gewesen wäre, sowohl was Charaktere als auch Story betrifft.

Mit hat etwas wichtiges gefehlt: das gewisse Etwas, was mich am Ende sprachlos das Buch zuklappen ließ. Ich fand die Idee sehr gut und etwas weiter gesponnen hätte sie sicherlich Gänsehaut zurückgelassen, so habe ich das Gefühl, dass durch die Geschichte gerast wurde und wichtige Details ausgelassen wurden, die dem Ganzen mehr Tiefe geben würden. Die Charaktere fand ich leider etwas farblos gestaltet. Das Buch war spannend, keine Frage, aber ließ mich etwas unbefriedigend zurück.

Schön, schön, schön!

Den ersten Teil habe ich verschlungen, Atréjus und Fuchurs Geschichte fand ich großartig. Leider hat mich der zweite Teil nicht so sehr gefangen genommen, vielleicht auch, weil Bastian mir irgendwann gehörig auf den Senkel ging. Ich musste mich ziemlich durchkämpfen, bis ich wieder Gefallen gefunden habe und es dann doch in fast einem Rutsch zu Ende gelesen habe. Eine sehr schöne Geschichte, vielleicht hätte sie mir noch besser gefallen, wenn ich sie als junges Ich gelesen hätte.

Wunderbar komisch, ich habe so oft gelacht und am Ende dann so viel geweint. Mit einfachen Sätzen, ein bisschen versteckt hinter dem Humor, hat es mich wirklich sehr zum Nachdenken angeregt, wirkt dabei aber keinesfalls belehrend. Die Charaktere sind wunderbar lebendig (haha) und trotz einiger skurriler Momente kann man sich wirklich sehr gut in das Buch und die Menschen einfühlen. Toll! Tolltolltoll!

Themen haben mich zu sehr getriggert. 

View

Noch zu früh für diese Buchreihe

View